en  de  fr  fi

Selbstevaluierung

Prozesse / Produkte Erfolgsindikatoren Evaluierungs-methoden Evaluierungs-zeitplan

Team-Erhöhen der Sensibilität von und Bereitstellen von Unterstützung für Lehrer/innenausbilder/innen in Bezug auf 

- die Erforderlichkeit der Reflexion des pädagogischen Handelns;
- die Dringlichkeit einer Zusammenarbeit sowie geteilter Visionen von Lehrkräften im Bereich des Muttersprachen- und des Fremdsprachenunterrichts.
Auf der Website publiziete Materialien und Modelle / Publikation; akive Weitergabe der Ergebnisse
 
Erfolg kann nur anschließend beurteilt werden...
 
Aktivitäten zur Verbreitung der Workshop-Ergebnisse durch die Team- und WS-Mitglieder und kontinierliche Beobachtung der professionellen Diskussion und Publikationen Im Anschluss an das Projekt
Erkundung möglicher Kooperationen zwischen Lehrer/innenverbänden unterschiedlicher sprachlicher Disziplinen und Bereitstellung eines Einblicks in die Entwicklung zukünftiger Perspektiven Kontakt zu den Lehrer/innenverbänden Diskussion mit dem Team, Lehrer/innenverbänden und WS- / NW-Teilnehmenden Im Anschluss an den WS 2013 und das  NW 2014 und das EX 2015
Überblick über die aktuelle Situation verschiedener Ansätze in der Lehrer/innenausbildung, welche sich in Richtung eines inklusiven und vielsprachigen Ansatzes in Europa und dem Rest der Welt bewegen, einhergehend mit einer umfassenden Bibliographie der verfügbaren Referenzen.      Publikation auf Website (elektronische Publikation?) Regelmäßige Checks und Updates; Entwürfe und Überarbeitungen im Team Im Anschluss an WS 2013 und NW 2014 und EX 2015

Modell zur Förderung des inklusiven und vielprachigen Ansatzes in der Lehrer/innenausbildung i ím Bereich des muttersprachlichen Unterrichts

Auswahl von Studienmodulen, welche praktische Materialien für Lehrerausbilder/innen bereitstellen, die an der Anwendung von Richtlinien interessiert sind, welche die Weiterentwicklung der Lehrer/innenausbildung in Richtung eines inklusiveren und vielsprachigen Ansatzes vorantreiben sollen.
Publikation auf Website (elektronische Publikation?) Diskussionen im Team; Feedback durch die WS- und NW-Teilnehmer/innen und andere professionelle Kontakte des Teams; Entwürfe und Überarbeitung durch die Team-Mitglieder Im Anschluss an EX 2014

Zielorientierter und systematischer Weitergabe-Plan - Überprüfung und Bestätigung

Publikation auf Website Diskussionen im Team; Feedback duch die WS-/NW-Teilnehmer/innen und andere professionelle Kontakte der Team-Mitglieder; Entwürfe und Überarbeitung im Team

Im Anschluss an EX 2015